Ein friedlicher Abendspaziergang

Ich habe einen Hund. Einen richtigen Hund. Ein Hund muss erzogen sein. Ich hasse mag keine unerzogenen Hunde.
Gerne gehe ich mit meinem Hund spazieren. So auch heute. Auf dem Heimweg sehe ich in der Ferne eine schwarze Katze. Sich unter einem Auto verkriechen. Ich bin mit Tieren groß geworden, auch mit Katzen. Immer wieder mal überlegte ich, ob nicht auch noch eine Katze sich hinzu gesellen sollte. Aber, ein Hund reicht. Diese Katze also unter dem Auto. Ich wartete mit dem Hund, da ein Auto auf der Straße vorüber fuhr, damit die Katze nicht wegen des Hundes auf die Straße flüchtet. Ich bin keine Katzenmörderin. Nach vorüber gefahrenem Auto nehme ich den Heimweg wieder auf, der Hund brav an der Leine. Kurz gefasst, ich kenne seine Reaktion auf Katzen. Jetzt kommt's: Die Katze weicht nicht, wie erwartet aus, sie und kurz hinter ihr noch eine zweite schwarze Katze, kommen, links und rechts mit den üblichen Angriffsanzeichen einer Katze, auf den Hund schnurstracks zumarschiert. Ich dachte, ich befinde mich in einem anderen Universum. Es war massig Platz auszuweichen. Es war unmöglich, einer Konfrontation auszuweichen, da diese Viecher, pardon, das sind die beiden jetzt für mich, den Hund einschlossen und AUF DEN HUND LOSGINGEN. Sie sprangen ihn regelrecht an. Können Katzen Tollwut haben? Unglaublich! Der Hund reagierte klasse, obwohl ein Biest ihm auf dem Kopf hing, gefährlichst nahe den Augen. Unglaublich! Ich musste eine wegkicken zum Schutz. Dann endlich verzogen die Biester sich. Hätte ich mal den Hund losgelassen, ich hielt sie fälschlicherweise auch noch relativ kurz.
Was ich sowieso nie verstand: Wieso fragt keiner nach Katzen und deren Verhalten, wieso nur nach Hunden? Hundebesitzer kann man ausfindig machen, Katzenbesitzer nicht. Ich bin für ein Satellitenüberwachungssystem für Katzen.
rosenherz - 3. Jun, 10:11

Ein friedlicher Abendspaziergang mit einem Überfall von Katzen, das könnte Thema einer Kriminalgeschichte sein.

Eine Katze, die den Hund anfällt, das kenne ich auch von unserem Hund, wobei das die Abwehrreaktion ist, denn unser Hund hat trotz mehrfacher Verletzungen einen unstillbaren Drang, sich den Katzen anzunähern. Momentan hat unsere Katze Junge und verteidigt sich heftig, wenn der Hund ihr oder den Jungen nachstellt.

Pseuspektive - 3. Jun, 10:56

Ja Nein :-)

Der Hund hat NICHTS gemacht. Wir wollten in angemessenem Abstand, so wie immer, vorbei gehen. Die Biester kamen aus guter Entfernung gezielt an. Das war nicht normal. Mein Hund sucht nicht die Nähe von Katzen, dafür hat der bzw. sie viel zu viel Angst vernünftigen Respekt vor Katzen.
rosenherz - 3. Jun, 11:02

Was mochte in den Katzen vorgegangen sein, dass sie sich derart verhalten haben? Wer weiß, die haben das womöglich schon öfter gemacht, dass sie Hunde anfallen. Vielleicht sind sie wirklich krank.
Dass dein Hund friedlich war, das geht auch aus deinem Posting hervor.
Pseuspektive - 3. Jun, 11:32

Samstag Abend Happen

Vielleicht so: "Hm, guck mal, da kommt ein niedlicher "Fuchur"-Verschnitt, der sieht aber kuschelig aus. Und auch so lieb. Nur das viele Gewöll könnte Probleme bereiten. Aber lecker sieht der aus und ich habe schon lange keinen mehr geärgert. Komm, wir machen das wie immer: Du von links, ich von rechts. Wr zuerst Blut sieht, hat gewonnen."
rosenherz - 3. Jun, 11:43

Dein Hund sieht Fuchur ähnlich? Trotzdem haben die Katzen ihn angefallen? Biester!
Pseuspektive - 3. Jun, 11:57

Sag ich doch! *Hände in die Hüften stemmend und wild an Katzen denkend* ;-)
Eugene Faust - 3. Jun, 13:13

Offensichtlich

gibt es jetzt auch im Tierreich vermehrt gewalttätige Mädchengangs.

Pseuspektive - 3. Jun, 16:07

Messerkatzi

JA! Und sie zücken einfach ihre Messer.
Das Tückische daran: Sie waren hübsch und man traute ihnen das gar nicht zu.

Bestimmt liegt es an schlechten Vorbildern, der rasanten Werteverfallszeit und der mangelnden inneren Orientierung.
Pseuspektive - 4. Jun, 12:23

Offizielles

So, nu habe ich es offiziell: Es war nicht normal, diese Kampfkatzen. Vom Tierarzt. Beobachten, melden, wenn nochmaliger Vorfall.
Mädchengangs sind ja auch nicht normal.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Verkauf dein Pferd! -...
Eugene Faust - 16. Jan, 02:40
Schön.
Dann bleib auch noch :-)
Lo - 8. Mär, 19:43
Bild
Danke. Nur ein Versuch. Aus der Kindheit.
Pseuspektive - 6. Mär, 14:57
Ah ja, hmmm tja,nicht...
schreiben wie atmen - 1. Mär, 17:37
Freundliche Bestimmtheit
Für Alle, die liebevoll, freundlich, humor- und gehaltvoll,...
Pseuspektive - 1. Mär, 17:31

Links

Rechtliches

Ich distanziere mich von allen Inhalten auf dieser Seite, links, Verweisen auf Fremdeinträge etc., die nicht von mir sind. Ich bin nur für das, was ich verfasst habe, verantwortlich. Am besten auch das nicht, aber das wäre ja eigenartig. Alles hier Veröffentlichte darf nicht, auch nicht auszugsweise, ohne meine Zustimmung, anderweitig verwendet werden. Also: Abkupfern ist nicht, sollte ich mal so einen sinnfreien Blödsinn schreiben, dass er es wert sein sollte, woanders zitiert zu werden. _______________________________ pseuspektive@gmx.de _______________________________

Verzähltes

Suche

 

Status

Online seit 6619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 07:52