Puste-Blumen
Ich finde fliegenden Oleander und durch den Garten hüpfende Kap-Margeriten nicht lustig, nein, gar nicht. Orkanböen machten es heute möglich. Ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Da mein Gärtner mit der Haushälterin durchgebrannt ist, musste ich selber die Terrasse sturmfest machen. Ich protestiere.
Pseuspektive - 11. Mai, 21:57
Rosenherz-Halt
Halt finden im Schreiben oder in der Natur. Der letzte Schnee im März hatte mit einer Dachlawine das erste Grün der Taglilien gebrochen und meinen duftenden Rosenstock, dessen knospende Blüten als header in meinem Weblog zu sehen sind. Es stand schlecht um die beiden von der Schneelawine Gebrochenen. Jetzt im Mai zweigen sie neues Leben, die Rose treibt einen winzigen Zweig, die Taglilien hüllen sich in sattes Blattgrün. Im Herzen haben sie den enormen Druck überlebt.
Menschen, die Halt bieten. Sich im Sturm anhalten können, anlehnen, anschmiegen. Manchmal ist es nicht der uns am nächsten stehende Baum, der uns Halt bietet wenn wir wanken, sondern einer der ein Stück entfernt wurzelt.
Sturmschäden
Ja, ich erinnere mich an den Rosenstock. Du schriebst darüber. Schön, dass sie im Herzen gesund sind und wieder ausschlagen.
Entfernter Halt... :-) Ja.